opener

Mit einer neuen Produktionslinie von BOBST verbessert Verpackungshersteller Sambo Corrugated Board seine Produktivität und Qualität

In Südkorea hat Sambo Corrugated Board seine Produktionskapazitäten mit einer vollautomatischen BOBST MASTERCUT 1.7-Linie verbessert. Diese fortschrittliche Lösung steigert die Geschwindigkeit, Qualität und Effizienz und trägt gleichzeitig zur Bewältigung des Fachkräftemangels bei und fördert ein nachhaltiges Wachstum.

Mr. Daiyoung Lee, Senior Managing Director at Sambo Corrugated Board

In Südkorea wächst der Markt für Verpackungen aus Wellpappe. Dabei sind das E-Commerce, technologische Weiterentwicklungen und die Nachhaltigkeit treibende Faktoren. Allerdings müssen die Unternehmen der Branche hier die gleichen Herausforderungen meistern, vor denen generell alle Verarbeiter von Wellpappe weltweit stehen. Dazu zählen Überkapazitäten, intensiver Wettbewerb und ein Mangel an qualifizierten Fachkräften.

Vor diesem Hintergrund hat Sambo Corrugated Board, in Südkorea der führende Hersteller von Verpackungen aus Wellpappe, in eine Flachbettstanze MASTERCUT 1.7 von BOBST investiert. Diese BOBST AUTOPLATINE® MASTERCUT 1.7 liefert maximale Produktivität bei gleichzeitig höchster Qualität der mit ihr hergestellten Produkte. Sie ist mit wegweisenden Lösungen ausgestattet, die höhere Produktionsgeschwindigkeiten, weniger Stopps, kürzere Rüstzeiten und einzigartige Qualität ermöglichen.

„Wir haben uns für die MASTERCUT 1.7 entschieden, weil sie im Markt für ihre hohe Produktionsgeschwindigkeit, höchste Präzision und Langlebigkeit bekannt ist“, erklärt Daiyoung Lee, Senior Managing Director bei Sambo Corrugated Board. Mit ihr werden wir unsere Fehlerquote senken, unseren Produktionsprozess beschleunigen, unsere Lieferzeiten verkürzen - und so das Vertrauen unserer Kunden in unser Unternehmen und ihre Zufriedenheit verbessern.“

Abbildung 2Daiyoung Lee, Senior Managing Director bei Sambo Corrugated Board.

Sambo Corrugated Board hat sich für eine komplette Produktionslinie entschieden. Sie umfasst einen BOBST LOADER AF für die vollautomatische Zuführung, eine Flachbettstanze MASTERCUT 1.7, einen Nutzentrenner BREAKER 2 FLAT TRACK für die genaue, automatische Lagenbildung und einen PALLETIZER 2.1 für die automatische Palettierung.

Diese leicht bedienbare Linie mit hohem Automatisierungsgrad kann auch von weniger qualifiziertem Personal bedient werden. Die MASTERCUT 1.7 ist mit einer intuitiv bedienbaren Steuerung ausgestattet, über die sie gerüstet wird, die alle Produktionsparameter anzeigt und über die sich Auftragsdaten speichern lassen.

Lee: „Diese Investition wird uns helfen, den chronischen Fachkräftemangel zu überwinden. Wir gehen davon aus, dass wir mit der neuen Linie bei geringerem Personalbedarf unsere Kosten reduzieren, zusätzliche Aufträge gewinnen und effizient hochwertige Produkte herstellen können.“

BOBST AUTOPLATINE® MASTERCUT 1.7

Streben nach Qualität sowohl bei Produkten als auch bei Services
Angesichts der mehr als 50 Jahre Präsenz im Markt ist man es bei Sambo Corrugated Board gewohnt, mit der Zeit zu gehen. Das vertikal aufgestellte Unternehmen deckt in der Herstellung von Verpackungen aus Wellpappe alle Prozessschritte ab - von der Papierproduktion bis hin zur Weiterverarbeitung der Wellpappenbogen. Als größter Spezialist dieser Branche im südkoreanischen Markt produziert es eine breite Produktpalette wie unter anderem Verpackungen für Lebensmittel- und Getränkehersteller sowie für den E-Commerce-Markt.

Kurz gesagt: Mit BOBST und Sambo Corrugated Board arbeiten zwei Unternehmen partnerschaftlich zusammen, die in ihren Bereichen marktführend sind und sich der Qualität verschrieben haben.

„BOBST verfügt weltweit über eine hervorragende Reputation, über einen kompetenten Vertrieb und einen schnellen After-Sales-Service. Das alles sprach für dieses Unternehmen“, so Lee. „Aber auch die langfristige Verlässlichkeit war bei unserer Entscheidung ein wichtiger Faktor. Bei Flachbettstanzen von BOBST kann man modernste Funktionalität, hohe Genauigkeit und einen reibungslosen Betrieb voraussetzen. Schließlich passt auch die Langlebigkeit der Maschinen zu unserem Anspruch, langfristig hochwertige und nachhaltige Produkte liefern zu können.“

BOBST